Ausfall des FREISTIL Auftritts am 11.9. (Stadtgarten) wegen Fehler des Amtes

Ausgerechnet der Abschlußauftritt des 2. Open Air Impro-Theater-Sommers 2021 am Samstag 11. September ’21 im Musikpavillon des Stadtgartens konnte leider nicht stattfinden weil das Liegenschaftsamt die Bühne an diesem Abend doppelt vergeben hatte!
Der Vertrag von FREISTIL mit der Stadt stammt vom 8.7.21. Da eine Musikgruppe, die bereits auf der Bühne aufgebaut hatte, sich weigerte, die Bühne zu verlassen, obwohl deren Vertrag erst am 23.8. geschlossen wurde, konnte FREISTIL nicht wie geplant spielen. Mindestens 120 Zuschauer/innen, die zum Auftritt in den Stadtgarten gekommen waren mussten ohne Improtheater-Auftritt nach Hause gehen.
Die fünf Künstler/innen von FREISTIL waren extrem enttäuscht, daß sie nicht auftreten konnten. Sie hätten sich mit diesem Auftritt gerne von ihren Zuschauer/innen verabschiedet weil es wegen Corona erstmal keine weiteren Improtheater-Auftritte in Freiburg geben wird.
Das Liegenschaftsamt hat sich schon am Montag, 13.9. bei FREISTIL entschuldigt und sich bereit erklärt, einen Teil der entstandenen Mehrkosten auszugleichen.
FREISTIL hofft, daß es nächsten Sommer wieder einen Impro-Theater-Sommer im Stadtgarten geben wird. Dann wieder ohne Doppeltbelegungen – und ohne Corona-Maßnahmen!

Zurück zur Übersicht