Open-Air Festival

Open-Air Festival

Das 24. Open Air ImproTheater Festival fand statt vom Sonntag, 11. Juli bis Freitag, 16. Juli 2021.

Das Festival wird seit 1997 von Christian M. Schulz (FREISTIL) organisiert und ist eines der größten Open Air ImproTheater Festivals in Deutschland.
Im Jahr 2021 waren es neun Veranstaltungen von acht ImproTheater-Gruppen an sechs Tagen. Von Anfängern über Fortgeschrittene bis zu Profis waren beim Festival alle Levels vertreten. Bei diesem Höhepunkt des Freiburger Improjahres konnte man sich einen guten Überblick über die Freiburger Improszene verschaffen und in einer Woche acht verschiedene Gruppen erleben, die ihre Improkunst zeigten und die Bühne des Musikpavillons im Stadtgarten in ein Theaterstadion verwandelten.

Dank der Corona-Helfer/innen bei jedem Auftritt konnte die geltende Corona-Verordung umgesetzt werden und es gab keine Infektionen während der Festivalwoche!

Achtung: Vom 22. Juli bis 11. September 2021 findet auf der Bühne des Musikpavillons der 2. Open Air Impro-Theater-Sommer statt: 10 Auftritte von FREISTIL mit der Impro-Comedy-Show.

Vorschau: Das 25. Open Air ImproTheater Festival ist geplant für Juli 2022.
Infos dazu ab Januar 2022 hier.