27. Open Air Impro-Theater Festival 2024: 7.-13. Juli

Das 27. Open Air Impro-Theater Festival findet statt vom Sonntag, 7. Juli bis Freitag, 13. Juli 2024 im Freiburger Stadtgarten, Musikpavillon (Lageplan).
Im Jahr 2024 werden es 12 Veranstaltungen von elf Impro-Gruppen an sechs Tagen sein. Von Anfänger/innen über Fortgeschrittene bis zu Profis sind beim Festival alle Levels vertreten. Bereits zum 20. Mal wird FREISTIL beim Festival dabei sein. Erstmals dabei sind die beiden Gruppen „Karotte im Glas“ und „Spontan mit Plan“ (eine Gruppe, die aus dem Grundkurs von Christian M. Schulz enstand). Bei diesem Höhepunkt des Freiburger Improjahres kann man sich einen guten Überblick über die Freiburger Improszene verschaffen und in einer Woche elf verschiedene Gruppen erleben, die ihre Improkunst zeigen und die Bühne des Musikpavillons in ein Theaterstadion verwandeln werden.
Der Abschluß des Festivals ist wieder ein Champignon-Abend mit 12-14 Spieler/innen aus allen Festival-Gruppen.

Das Festival-Programm 2024 gibt es Hier.


Zurück zur Übersicht