Impro-Theater-Sommer 2021 erfolgreich

FREISTIL Impro-Comedy-Show Open Air Stadtgarten 2021Der 2. Impro-Theater-Sommer, der vom 22. Juli bis 11. September 2021 im Freiburger Stadtgarten stattfand, war ein großer Erfolg und wurde vom Publikum sehr gut angenommen. An neun Abenden kamen rund 1000 Gäste zu den Auftritten von FREISTIL mit der Impro-Comedy-Show.

Selbst bei Regen waren es immer mindestens 50 Zuschauer/innen, die sich freuten über die Möglichkeit, nach der langen Corona-Pause wieder Theater live zu erleben. Drei Corona-Helferinnen pro Abend, die als Stewardessen oder als Pilot verkleidet waren, sorgten für die Einhaltung der Corona-Verordung mit Erfassung der Daten der Gäste, Platzierung mit Abständen und Masken bis zum Platz, so daß es keine Infektionen bei den neun Auftritte gab. Auch weil im Laufe des Sommers die meisten Zuschauer/innen die kamen, geimpft waren.

FREISTIL Impro-Comedy-Show Open Air Stadtgarten 2021FREISTIL spielte an jedem Abend ein neues Programm mit immer wieder anderen Disziplinen, so daß die Fans, die öfter kamen, immer wieder etwas Neues erleben konnten. Insgesamt 25 verschiedene Disziplinen wurden gezeigt. Darunter erneut einige neue Disziplinen, die FREISTIL erst seit 2020 im Programm hat: Z.B. „Traum-Vorschau“, „Biografie-Spiel“, „Neue Wahl“, „Doublespeech“, „Emotional Replay“, „Das klingt nach einem Lied“ und „Marathon mit Requisit“ (in einem Fall mit einer grünen Isomatte aus dem Publikum – siehe Foto rechts).

Ohne die finanzielle Unterstützung der Sponsoren und der Projektförderung des Kulturamts hätte der Impro-Theater-Sommer nicht stattfinden können. Auch die Zuschauer/innen zeigten sich großzügig und gaben genügend freiwillige Spenden. Diese ergänzten die Sponsorengelder von JobRad, Haufe-Lexware, MVZ Clotten.

FREISTIL Impro-Comedy-Show Open Air Stadtgarten 2021Das Wetter zeigte sich leider wechselhaft und es gab drei Abende mit etwas Regen. Zumindest endete der Regen an den meisten Tagen noch vor Beginn des Auftritts und an einigen Abenden war es sogar warm und sonnig. Und an den kühleren Tagen konnten die Schauspieler/innen ihre neuen FREISTIL Kapuzenjacken nutzen, die sie extra für das Festival angeschafft hatten (siehe Foto links).

FREISTIL plant bereits den 3. Impro-Theater-Sommer 2022 im Stadtgarten und hat dafür bereits einen Antrag auf Fördergelder beim Land Baden-Württemberg gestellt.

Zurück zur Übersicht