Erfolgreicher Impro-Theater-Sommer im Stadtgarten

FREISTIL Theater: Impro-Show Stadtgarten September 2022Der 3. Open Air Impro-Theater Sommer, der vom 21.7. bis 10.9.2022 im Freiburger Stadtgarten stattfand, war ein großer Erfolg und wurde vom Publikum sehr gut angenommen. An 12 Abenden kamen rund 1500 Gäste zu den 16 Auftritten von FREISTIL mit der Impro-Comedy-Show. Die Veranstaltungsreihe wurde ermöglicht durch Fördergelder des Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg im Rahmen des „Kunst trotz Abstand“ Programmes.

FREISTIL Theater: Impro-Show Stadtgarten Sept. 22Nur an drei Abenden gab es etwas Regen, ansonsten war das Wetter toll mit z.T. sehr warmen Temperaturen. So nutzten viele Gäste den Getränkestand am Rand der Bühne, der alkoholfreie Erfrischungen bot. Zwischen 50 und 180 Zuschauer/innen pro Auftritt waren froh über die Möglichkeit, im Sommer Theater Open Air live zu erleben. Viele kamen öfters, da es jeden Abend ein neues Programm gab.

FREISTIL spielte zudem immer wieder anderen Disziplinen und in den verschiedensten Besetzungen d.h. mit zwei bis vier Schauspieler/innen und einem Musiker. Es entstanden sehr viele unterhaltsame Szenen, spannende Geschichten und viele beeindruckende Lieder. Oftmals vergab die Jury die Höchstpunktzahl von 25 Punkten für die Szenen.

FREISTIL Theater: Impro-Show Stadtgarten Sept. 22Besonders für Familien und Kinder geeignet waren die vier Termine bereits um 18:00 Uhr, bei denen die Spieler/innen nur Vorschläge von Kindern spielten.

Die Zuschauer/innen zeigten sich meist großzügig und gaben einige freiwillige Spenden. Diese ergänzten die Fördergelder des Landes.

Im Gästebuch stand: „Es war wieder sooo schön. Vielen Dank für die tollen Momente der Leichtigkeit, die ihr uns jedes Mal schenkt.“


Zurück zur Übersicht