25. Open Air ImproTheater Festival 2022: 10.-15. Juli

Das 25. Open Air ImproTheater Festival fand statt vom Sonntag, 10. Juli bis Freitag, 15. Juli 2022 im Freiburger Stadtgarten, Musikpavillon (Lageplan).
Im Jahr 2022 waren es 11 Veranstaltungen von 10 Theatersport-Gruppen an sechs Tagen sein. Von Anfänger/innen über Fortgeschrittene bis zu Profis waren beim Festival alle Levels vertreten. Erstmals dabei waren die beiden neuen Gruppen „Rollenrausch“ und „Bauch, Beine, Impro“. Bereits zum 18. Mal war FREISTIL beim Festival dabei. Bei diesem Höhepunkt des Freiburger Improjahres konnte man sich einen guten Überblick über die Freiburger Improszene verschaffen und in einer Woche 10 verschiedene Gruppen erleben, die ihre Improkunst zeigten und die Bühne des Musikpavillons in ein Theaterstadion verwandelten. Der Abschluß des Festivals war (nach zwei Jahren Pause) wieder ein Champignon-Abend mit 12 Spieler/innen aus allen Festival-Gruppen.

2022 wurde das Open Air Festival erstmals vom Freiburger Kulturamt finanziell gefördert. Und es gab wieder jeden Tag einen Getränkestand an der Bühne!

Live-Fotos vom Festival.

Das Festival-Programm 2022 gibt es Hier.
Das ausführliche Programmheft 2022 als pdf-Datei (437 KB): Hier


Zurück zur Übersicht